Neue Live-CD aus der Dorfkirche Satow (MV)

Bereits zum dritten Mal durfte PASCHENrecords ein Konzertprojekt der Dorfgemeinde Satow in Mecklenburg-Vorpommern begleiten und als Live-CD aufnehmen. Der Anlass für dieses Projekt war aber nicht, wie die letzten Male, die traditionellen Weihnachtskonzerte. Stefan Reißig, der Kantor der Gemeinde und musikalische Leiter der Konzerte, nahm Abschied von der Gemeinde, da ihn seine Wege nun für ein weiteres Studium an die Musikhochschule Dresden führen. Aus diesem Grund hatte er noch einmal ein großes Programm auf die Beine gestellt, in dem seine beiden Chöre aus Satow und dem Doberaner Münster zusammen mit einem Projektorchester und Solisten der Hochschule für Musik und Theater Rostock zu hören waren.

Gespielt wurden Werke quer durch die Musikepochen und Genres – von reinen Vokalbesetzungen der Renaissance über Bach-Kantaten bis zu modernen Messevertonungen war in den Konzerten alles vetreten.

Erhältlich ist die CD ab Januar 2013 direkt in der Kirchgemeinde Satow und dem Doberaner Münster.