PASCHENrecords wurde 2007 von Sebastian Paschen gegründet und beschäftigt sich mit Musik- und Audioproduktion – insbesondere in dem Bereich der klassischen Musik. Seit 2011 gehört auch das Label PASCHENrecords zum Unternehmen und bildet damit einen „hauseigenen“ Vertrieb der Aufnahmen.

Zur Person:

Sebastian Paschen wurde 1987 in Rostock geboren. Nach langjähriger Ausbildung am städtischen Konservatorium folgte im Anschluss an das Abitur ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock im Fach Gitarre (Klassik, Pop-/Worldmusic). Seit 2011 besucht er das Tonmeisterstudium am Erich-Thienhaus-Institut (ETI) der Hochschule für Musik Detmold.

Weiterhin gibt es zahlreiche freie Berater und Mitarbeiter in seinem Familien- und Arbeitsumfeld. Gemeinsam bilden sie das Team von PASCHENrecords und sind maßgeblich am Inhalt und an der Qualität der Arbeit beteiligt.